Fazit: Hör auf deine Kinder

Wer kennt das nicht: Man holt sein Kind nach einem stressigen Arbeitstag vom  Kindergarten ab und will sich eigentlich nur noch auf die Couch legen und ein bisschen entspannen. Aber die Kinder, wie auch meine 4 jährige Tochter, sind absolut nicht dieser Meinung. Man ist dann schnell versucht dem Kind "pädagogisch wertvoll" einen Film anzumachen und sich faul daneben zu legen. Aber dem habe ich widerstanden, mich aufgerafft, das Bastelzeug rausgeholt und angefangen mit ihr , wie es sich für ein kleines Mädchen gehört, Prinzessinnen zu basteln. Also haben wir Blümchen und Steinchen geklebt, gemalt und und und. Und was soll ich sagen. Nach 5 Minuten habe ich wahr genommen, wie sehr mich das entspannt hat. Wie ich völlig abschalten konnte von dem stressigen Arbeitstag. Ich war entzückt und meine Kleine auch. Und ich habe beschlossen mich viel öfter aufzuraffen zum basteln und nicht nur auf Spielplätzen rum zu hängen oder so. 

Fazit: Ich höre mehr auf meine Tochter und finde sogar die Entspannung, die ich nach so einem Tag brauche.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neues aus unserem Blog

Do

25

Jun

2015

Fotos auf Holz applizieren mit Fotopotch

Anleitung Fotos auf Holz mit Fotopotch - www.frasu-leipzig.de
mehr lesen 0 Kommentare
Logo Kombinat Gohlis
Unterkunft in Leipzig buchen