Und plötzlich rettete mir eine wildfremde Frau den Tag

Es gibt schon manchmal verrückte Tage. Mein Tag war eigentlich schon zum scheitern verurteilt. Auf Arbeit zog sich die Zeit und trotz der vielen Kollegen ist man irgendwie allein. Man weiß nicht mal was für ein Wetter draußen ist (ich arbeite zwar in einer großen Halle, aber leider mit sehr wenig Fenstern). Ich weiß also nie, ob draußen vielleicht die Welt unter gegangen ist , es regnet , schneit oder oder oder. Das kann einen wirklich deprimieren, ohne das etwas schlimmes passiert wäre. So ging es mir heut, ich war einfach schlecht drauf und habe meine Arbeit verrichtet und mich gezwungen nicht alle 5 Minuten auf die Uhr zu sehen. Keiner fragte wie es einem geht oder sonstiges. Nicht einmal der eigene Mann. Ich nehme ihm das nicht übel, da er selbst genug zu tun hat, aber heute hätte einfach eine nette Nachricht gereicht, um den Tag zu retten.
Der Feierabend war nach endlosen Stunden endlich da und ich konnte in unser Lädchen gehen, was ich im Normalfall super gern mache, aber heute half nicht mal das. Auch dort ein ständiges auf die Uhr sehen, bis man endlich nach Hause in sein Bett kann. Aber dann kam eine Frau mit ihrer süßen Tochter rein, die meine Laune heben sollte. Sie fragte mich ob denn hier alles selbstgemacht sei. Ich antwortete wie immer mit Ja. Und darauf sie: "Das ist alles so toll hier. Solche originellen Ideen und alles wunderschön. Ich freue mich riesig, dass es in Gohlis endlich so einen Laden gibt, sowas gibt es sonst nur in der Südvorstadt etc. ..." Sie erzählte noch minutenlang wie schön hier alles ist und das sie auf jeden Fall wieder kommt. Damit hat sie meinen Tag definitiv gerettet und das nur mit ein paar lieben Worten. Hier also nochmal vielen Dank an meine Tagesretterin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neues aus unserem Blog

Do

25

Jun

2015

Fotos auf Holz applizieren mit Fotopotch

Anleitung Fotos auf Holz mit Fotopotch - www.frasu-leipzig.de
mehr lesen 0 Kommentare
Logo Kombinat Gohlis
Unterkunft in Leipzig buchen