Rezept für leckere Oreo Cheescake Muffins

So, und heute möchte ich euch ein leckeres Rezept für Oreo Cheese Muffins geben, was ich mal in einer Lecker -Bakery Ausgabe gefunden habe.

Oreo Cheescake Muffins - Rezept



 

 

Ihr benötigt:

  • 200g Schlagsahne
  • 200g Zartbitterkuvertüre
  • 5 EL Milch
  • 3 Eier (Gr.M)
  • 100g Zucker
  • 500g Sahnequark (40% Fett)
  • 1 Päckchen Schokoladenpudding (für 1/2 Liter Milch, zum kochen)
  • 1 EL Kakao
  • 18 Oreokekse
  • 12 Muffinförmchen

Das Rezept reicht für ca. 12 Muffins


Zubereitung Oreo Cheescake Muffins

Zubereitung Oreo Cheese Muffins

1. Sahne in einem kleinen Topf erhitzen. Kuvertüre hacken und darin schmelzen. Milch einrühren, abkühlen lassen. 

Offen vorheizen (E-Herd:175°C/Umluft: 150°Grad).

2. Eier und Zucker mit dem Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Quark und Schokoladenpuddingpulver unter die Masse rühren.

3.Jeweils ein Keks in die Förmchen verteilen und die Quarkmasse draufgeben. 

4. Die restlichen 6 Kekse halbieren, sodass es keine doppelten Kekse mehr sind, sondern nur noch einfach. Creme im Inneren kann ruhig an einem der Kekse hängen bleiben. Jeweils eine Hälfte auf die Masse legen.

5. Nun ca. 25 Minuten backen. Cheesecakes erst im leicht geöffneten Ofen ca. 15 Minuten abkühlen lassen, dann herausnehmen und auskühlen lassen.

Und nun schmecken lassen und genießen :-)

Neues aus unserem Blog

Do

25

Jun

2015

Fotos auf Holz applizieren mit Fotopotch

Anleitung Fotos auf Holz mit Fotopotch - www.frasu-leipzig.de
mehr lesen 0 Kommentare
Logo Kombinat Gohlis
Unterkunft in Leipzig buchen